Ist ein vortest Pflicht in der Fahrschule?

2 Antworten

Hatte nur Lerntests online die freiwillig waren. Kann mir kaum vorstellen das es verpflichtend ist schaden tut es aber nicht.

Eine generelle Pflicht zu so einem Vortest gibt es nicht.

Aber es kann schon sein, dass eine Fahrschule keine Lust mehr drauf hat, ständig Fahrschüler zu Prüfungen anzumelden, die noch nicht soweit sind. Und eine fahrschulinterne Regelung beschlossen hat, dass man die Fahrschüler erst dann zur Prüfung anmeldet wenn sie einen kleinen Test bestanden haben.