Ist ein Sturz durch Glas genauso extrem wie ein Messerangriff was die Wunden angeht?

5 Antworten

Das kommt doch bei beidem komplett darauf an wie es von statten geht. Sowohl das eine als auch das andere kann jeweils schlimmere Verletzungen verursachen.

Hab mal jemanden gesehen der durch ne Glastür gerannt ist, sah aus wie durch den Fleischwolf gedreht.

Das könnte viel schlimmer ausgehen, da sind große und kleine Teile dabei, und es zerreisst ja auch beim Durchziehen, ist ja nur an den Kanten und Spitzen scharf. Kommt ja auch darauf an was du anhast, also nackt durch eine Glastür mit Doppelverglasung? Wenn du Glück hast dann schaffst du es bis auf die Intensivstation...

Ich würde sagen das Messer wird tiefere Wunden hinterlassen. Glas kann es auch aber die meisten schnitte sind wohl oberflächig.

Eine Glasscherbe kann genauso verletzlich sein wie ein Messer.

Durch Glas ist nicht schlimm, wenn man komplett durchfliegt. Beim Aufprall wird das Glas weggedrückt und weggeschleudert.

Wenn man in der Scheibe dann runtersackt, wird es schlimm.