Ist ein stechen an der Brust/am Herz gefährlich?

5 Antworten

Kann verschiedenes sein und darüber sollte man auch nicht spekulieren. Du kannst dich jetzt mit Google und Ferndiagnosen verrückt machen oder du wartest den Arzttermin ab. 

Letzteres ist mit Sicherheit sinnvoller bei so einer Angelegenheit. Gute Besserung!

Keep cool!
Klingt nach verklemmten Rippennerv. Leichte Dehnungsübungen mit anschließender Entspannung (gerader Rückenlage) kann helfen - zumindest bis zum Arztbesuch, wenn es nicht weggeht.

Zwar bin ich mir unsicher ob es klappen wird. Aber leg dich mal, mit dem Rücken, auf dem Boden hin. Wenn du dann ein knacksen hörst, müsste das Stechen nicht mehr auftauchen, war bei mir so.

Kann alles von der Wirbelsäule kommen. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?