Ist ein Salzstein gut fürs Raumklima?

2 Antworten

Salzkristallampen werden aus Steinsalzblöcken hergestellt. Diese Blöcke werden im Inneren ausgehöhlt und werden mit einer Glühbirne versehen. Bei kleinen Blöcken ist - sozusagen an der Oberfläche - eine kleine Aushöhlung für Teelichter eingearbeitet.

Durch den wunderschönen orangenen oder apricot-farbenen Ton und durch die innere Beleuchtung strahlen diese Lampen - im wahrsten Sinne des Wortes etwas Besonderes aus.

Man vermutet, daß das Fehlen von sogenannten "Negativ-Ionen" (=Kationen) mit verantwortlich für Alltagsbeschwerden ist. Diese äußern sich beispielsweise durch Spannungskopfschmerzen, Schwäche des Immunsystems (z.B. grippale Infekte), Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen bis hin zu Depressionen.

Eine der positiven Aspekte eines solchen Salzsteines ist daher auch die Verbesserung der Raumluft, die der Luft am Meer oder im Gebirge ähnelt. Dadurch kann man besser atmen und fühlt sich deutlich wohler.

In Verbindung mit einem laufenden Zimmerbrunnen, erhöht man die Wirkung einer Salzstein(kristall)lampe deutlich. Die schädlichen, positiven Ionen werden "eingedämmt", die "Negativ-Ionen" werden gefördert.

Bei Menschen, die viel am Computer arbeiten, steigert eine solche Salzsteinlampe die Konzentrationsfähigkeit.

In Verbindung mit anderen naturheilkundlichen Therapien, vermag diese Art von Lampen den Heilungsprozess zu unterstützen. Besonderen "Einsatz" finden Salzsteinlampen z.B.: siehe Seite http://www.four-penguins.de/mittagstisch/aufgetischt_salzstein.htm

Wenn das so wäre, würde sich er Stein ja elektrisch aufladen. Das könnte man messen.

Tut er aber nicht.

0

Mal abgesehen davon, dass sie eine nette Deko sein können, sollen sie den Feuchtigkeitshaushalt etwas regulieren, was im Winter ganz gut ist, wenn die Luft immer zu trocken ist.

Einkaufen, Lebensmittel usw für Kunden Kaufen und Liefern.

Hallo ihr lieben, Mein bester Freund und ich möchten uns gerne ein paar Brötchen nebenbei verdienen. wir sind auf die Idee gekommen für "kunden" Lebensmittel usw einzukaufen und diese zu ihnen nach hause zu bringen. Wir ergänzen uns Ideal da sich unsere bisherigen Arbeitszeiten nicht kreuzen.

Kurzfassung: Was müssen wir beachten? Brauchen wir einen Gewerbeschein oder ähnliches? Was wird noch alles benötigt.

Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten.

Mfg

...zur Frage

Gebt Ihr etwas zu Halloween?

Hallo ...mich interessiert die Meinung von denen, die nichts geben.

Erstens hat Halloween überhaupt nichts mit Deutschland oder mit unserer Tradition zu tun, zweitens finde ich es total bescheuert, wenn 7 Kinder vor mir stehen und mir sieben Tüten entgegengehalten werden, statt nur einer Tüte, die man sich dann nach dem Rundgang gemeinsam teilt.

Zudem finde ich ein lax hingeschmissenes ,,Süßes oder Saures" schlichtweg zu wenig. Und leider passiert das doch am häufigsten. Nur ganz wenige sind wirklich hübsch geschminkt und bringen auch nette kleine Gedichte. Diese hätten dann ja auch etwas verdient, aber man muss sich ja entscheiden.

Bei den meisten fühle ich mich daher wirklich "abgezockt". Kaum Aufwand aber etwas haben wollen.

Ich habe mich für diesen Weg mit dem Zettel entschieden, da ich dies immer noch am freundlichsten finde. Weshalb soll ich etliche Male an die Tür laufen, mir dort die Sprüche anhören, um dann zu sagen: Nein, es gibt nichts. Das wäre ja echt frustrierend für die Kinder.

Wie haltet ihr es heute Abend mit Halloween? Macht ihr gar nicht auf? Geht ihr hin, hört es euch an und sagt dann : Nein. Oder heftet ihr einen Zettel an?

...zur Frage

Eltern meiner Freundin etwas schenken? Zu Silvester?

Hallo Leute,

Ich habe seit letzter Woche eine Freundin, und sowohl meine Eltern als auch ihre Eltern wissen schon davon Bescheid. Nun bin ich am 31. 12., also zu Silvester bei ihr eingeladen. Dort werde ich ihre Eltern kennenlernen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihnen etwas schenken soll, zwecks erstes Treffen UND Silvester, da habe ich schon wegen einer Flasche Sekt fürs anstoßen überlegt... Oder kommt es komisch rüber wenn ich ihnen etwas schenke? Das wollte ich nun von Euch wissen, was ihr davon haltet :) Ich will halt nicht dass es so aufdringlich wirkt, sondern einfach als nette Geste wegen Silvester.. ;)

Danke schonmal für die Antworten! :D

...zur Frage

"Wenn schon eine Spinne im Zimmer ist bessert sich das Raumklima" - stimmt das?

Weis jemand ob da was dran ist, wenn ja wie kommt es?

...zur Frage

Wie viele Zimmerpflanzen braucht man für gutes Raumklima?

Wie viele Zimmerpflanzen braucht man für gutes Raumklima? Gibt es da eine Faustformel nach der man sagen kann, ab wie viel Pflanzen in einem Raum ein effekt spürbar ist?

...zur Frage

Erfolgsqote bei Frauen auf der Straße ansprechen?

Moin Leute

Seit 1 Monat spreche ich Frauen überall, in allen möglichen situationen an (die mir gefallen) sei es im Zug, Bus, Markt, Edeka xD..

Ich mache das ziemlich direkt und sage das ich die hübsch finde (natürlich nicht aufdringlich, mit manieren usw..., meistens kommt es zu Smalltalk und paar Nummern, mit den Nummern kann man meistens nicht soo viel erreichen (Date ausmachen)

Was haltet ihr davon? Kann das klappen?

Bis jetzt habe ich ungefähr 80 Körbe kassiert 😁... (alles nette Körbe)

Erwünscht wären antworten von Frauen (aus ihrer sicht)...

Bin seit 1 Jahr in NRW umgezogen und kenne niemanden (deswegen der ganze aufwand)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?