Ist ein Polohemd zu overdressed für den Alltag?

4 Antworten

Was soll daran overdressed sein? Dann wäre ja alles außer T-Shirts overdressed. Unsinn. Auch ein Hemd ist noch lange nicht overdressed, auch das ist ganz normale Alltagskleidung. Polos also entsprechend ebenfalls.

Man ist nicht immer gleich overdressed, nur weil man sich etwas schicker als das absolute Minimum anzieht. Wenn du Polos tragen willst, mach das.

Abgesehen davon, sowas wie overdressed im Alltag, vor allem wenn du nicht mal bei Leuten bist, gibts nicht. Ja, Leute würden es seltsam finden wenn man einfach so nen Anzug trägt (nur als Beispiel), aber das hat doch keinen Einfluss auf irgendwas. Trag einfach worin du dich wohl fühlst.

Im Gegenteil, das ist absolut Standard, ein Klassiker viel mehr und passt eigentlich (fast) immer durchaus - ein gepflegtes Polohemd in einer klassischen Farbe sieht normalerweise immer gut aus.

Zu meiner Jugendzeit in den 2000ern galt es als Inbegriff von "lockerer Kleidung", wenn man (soviel zum Thema) ein kurzärmliges Polo über einem weißen Langarmshirt getragen hat^^ so rannte ich auch oft rum ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

badmood76 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:02

Wenn du ab und zu mal unterwegs solltest du ja wissen wie die Jugend von heute sich kleidet 😅 von daher dachte ich das es vielleicht etwas overdressed rüberkommt aber eigentlich alle hier haben das Gegenteil geschrieben 👍🏻

rotesand  21.07.2025, 18:03
@badmood76

Ich weiß^^ und Polos sehe ich da selten - aber ich finde sie trotzdem nicht overdressed, sondern eher standardmäßig. Overdressed wäre dieser "Old Money Style", den ich u.a. von meiner jüngsten Cousine kenne & über den ich bei aller Toleranz nur mit dem Kopf schütteln kann.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich denke, mit so einem banalen Kleidungsstück wie einem Polohemd ist man sogar beim Einkauf bei Aldi oder in der Warteschlange am Sozialamt nicht overdressed, und dort dürfte der gängige Look eine Jogginghose und ein Tanktop sein.

Nein, überhaupt nicht.