Ist ein po2 von 112 schlimm?

3 Antworten

Der Arzt würde es dir mitteilen wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Geringe Abweichungen von Referenzwerten sind im Rahmen immer in Ordnung. Ein pO2 von 112 mmHg ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Leicht erhöhte Werte sind eigentlich relativ normal. Dieser sollte bei mir vermutlich immer leicht niedrig sein, weil ich doch sehr viel rauche.

Nur weil man ein Wert leicht erhöht oder leicht niedriger sein sollte, heißt es nicht das du krank bist. Lediglich bei speziellen Behandlungen wird so etwas berücksichtigt und versucht auf den Durchschnittswert zu kommen.