Ist ein Pentagramm gefährlich?

8 Antworten

Nur wenn es Dir auf den Kopf fällt, und selbst dann ist es eher nicht schlimm. Alles andere sind Mythen und Sagen. Der sog. Drudenfuss ist auch weitaus älter als die Geschichten aus Jerusalem.

Geradezu lächerlich. Ein Pentagramm ist eine Aneinanderreihung von Linien, die ein symmetrisches Bild ergeben. Das ist alles. Alles, was Menschen aus diesen Linien machen, ist Humbug und Blödsinn. Allerdings finde ich es auch fragwürdig, warum man so etwas an der Wand haben muss.

ich weiss nicht warum aber ich find es in irgendeiner hinsicht schön xDD aber thx ^^

0

Ein pentagram ist nur ein Symbol, und soweit ich weiss ein sehr altes, seine Bedeutung hat sich sicher im laufe der Zeit oft geändert, aber gefährlich ist es nicht. Wenn es dich beunruhigt nimm es doch einfach wieder von der Wand.

Musical.ly?wie heist das musical.ly?

Heii & zwar wie heißen dieses musical.ly‘s wo man sag ich mal ,,Symbole“ selbst zeichnet/abstellt & die dann immer so verschieben tut & damit das musical.ly ,,erzählt‘‘ hoffe ihr wisst was ich meine könnt ja ein link da lassen :) lg rat20

...zur Frage

Gefahr bei alter Sonnenfinsternisbrille?

Ich habe im Internet gelesen, eine alte Sonnenfinsternisbrille (1999) zu verwenden, sei gefährlich, da diese nicht mehr wirkt? Ich persönlich halte das für Schwachsinn, jedoch ist Vorsicht besser als Nachsicht. Weiß jemand ob das stimmt?

...zur Frage

Stromschlag an der Telefonanlage gefährlich (am Telefonausgang nicht am Netz)

Hallo Ich habe grade einen Stromschlag bekommen und zwar am Telefonausgang meiner Telefonanlage. Ich hab gelesen das da eine Spannung von 60V AC (25 Hz) anliegt. Nur stimmt das auch und ist das jetzt so gefährlich das ich jetzt zum Arzt muss? Danke

...zur Frage

Gläserrücken gefahr

Ich habe schon soviel gelesen über das gläserrücken und was den leuten danach passiert ist und kann es kaum glauben dass das stimmt... trotzdem halten mich die geschichten davon ab es auszuprobieren :D

aber ist das wirklich gefährlich und habt ihr es schonmal gemacht?

...zur Frage

Welche Symbole sind in der Öffentlichkeit verboten, außer Hakenkreuze?

Müssen nicht unbedingt rechtsextreme Symbole sein. Was gibt es noch?

...zur Frage

Kennt jemand dieses Symbol und kennt dessen Bedeutung?

Mein Freund hat dieses Tattoo, welches er sich stechen lassen hat, weil ein Sportler seines Lieblingsvereins das hat, aber er weiß bis heute nicht, ob es eine Bedeutung hat. Nun bin ich aber neugierig und hoffe, dass jemand hier das kennt und mehr dazu weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?