Ist ein offenes pc Gehäuse Schädlich?

4 Antworten

Hallo,

schädlich ist das nicht. Jedoch sollte es mit einem guten Kühldesign möglich sein mit einem geschlossenen Gehäuse bessere Effekte zu erzielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schaden indirekt nein, aber durch das öffene Gehäuse wird sich mit der Zeit mehr Staub im Gehäuse festsetzen.

Liebe Grüße

Naja. Wir haben früher in den 90ern das Gehäuse aufgemacht, um besser zu kühlen. Sowas ist heute eigentlich eher nicht mehr notwendig.

  1. hast du das Problem, dass viel Schmutz in Form von Staub ins Gehäuse kommt und
  2. sind moderne Kühlungen heute in der Lage die Wärme gut zu transportieren. Wenn im Gehäuse so eine Art Durchzug entsteht, wird die Wärme auch gut rausgeblasen.

Ein offenes Gehäuse kann dahingehend dann sogar kontraproduktiv sein, wenn diese Durchzug womöglich nicht entsteht und sich die Wärme dann staut.

Nein, wieso sollte das schädlich sein?

Was für ein Gehäuse hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014