Ist ein Notendurchschnitt von 2,75 gut?

5 Antworten

Bei 11x Note 1 und 1x Note 2 müsste der Durchschnitt aber bei 1,08 sein.

Noeru  03.07.2019, 11:32

Sehe ich auch so... Eventuell Gewichtung?

Kuerbismann  03.07.2019, 11:34
@Noeru

geht nicht

du kannst wichten, wie du willst, wenn du nur ergebnisse von 1 und 2 hast, kann der schnitt niemals außerhalb dieser extrema liegen

egal, wie du wichtest.....

der durchschnitt kann nicht außerhalb der maximalwerte liegen, das ist unmöglich

Ja hab ich auch aber ich hab 8 Fächer 6 3 und 2. 2 hab auch nach gerechnet du müsstest 1.08 haben

Eher befriedigend.
Aber sag mal, wie kommt denn der Durchschnitt zustande, bei 11 Einsen und 1 zwei?

MsWinchester110  03.07.2019, 11:31

Hab ich mich auch grad gefragt 😅

Wenn du 11 Einsen hast und eine Zwei, MUSS dein Schnitt besser sein als 2, egal welche Gewichtung.

Oder hast du uns die 5 in Mathe verschwiegen...? ;-)

Dein Notendurchschnitt ist 1,08, ich habe einen von 2,75 und 12 Fächer auch!