Ist ein Notebook mit 4GB RAM gut zum zocken?

6 Antworten

Glaube ich nicht du brauchst ein guten Prozessor und eine gute Grafikkarte und für 300€ siehts kanns kanns schlecht aus und ram bräuchtest du auch so ungefähr 8Gb Ram

Restliche Hardware? Du gibst nur 4GB ram an. Was ist mit Grafikkarte, Prozessor etc.? Aber wenn du schon 300€ sagst, dann würde ich sagen ist nicht gut zum zocken (Kommt aber drauf an, was du zocken willst)

Ilker74
Fragesteller

Grafik Karte ist Intel Graphics

Für 300,-€ bekommst du kein Notebook, das für Gaming entwickelt worden ist. Du musst mindestens zwischen 500,-€ und 600,-€ ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen ;) Jetzt, wo Sommerferien sind, kannst du ja ein wenig Geld verdienen und somit schneller ein Gaming Notebook kaufen. Was möchtest du du überhaupt drauf zocken?

Ilker74
Fragesteller

ältere spiele wie Halo 1

Nordfriese18  30.07.2015, 03:08

Für ältere Spiele wie Halo 1 reicht die 500GB Festplatte völlig aus. Jedoch müssen mindestens 8GB DDR3 RAM Speicher und eine Grafikkarte für sich verbaut sein. Daher solltest du dich mal im Raum zwischen 600,-€ und 800,-€ umschauen! Denn mit 300,-€ kommst Du wie gesagt nicht weit.

Zunächst erstmal muss du wissen, dass eine schlechte Grafikkarte hauptverantwortlich ist, dass die fps gering bis sehr gering ist.

Arbeitsspeicher ist da eher sekundär.

Für 300€ würd ich mir lieber eine Konsole kaufen, ist die bessere Entscheidung glaub mir.

Für 300€ wirst du kaum ein Laptop/PC finden, dass dich zufriedenstellen wird.

Wenn du lowpower Spiele spielen möchtst dan reicht dass.

für komplexeres sollten es dann aber lieber 8 oder mehr sein

Ilker74
Fragesteller

Ich zocken jezt nicht so GTA oder sowas auf dem laptop. bräuchte den hauptsächlich für streams und halt schularbeiten

Ilker74
Fragesteller

Ich sehe gerade meine frage War böd gestellt