Ist ein Netzteil mit weniger Spannung für ein Gerät gefährlich?

3 Antworten

Ja, wenn es Akkus enthält. Die werden nicht mehr voll geladen.

Schaden tut es dem Gerät nicht,nur das das Gerät bekommt dann dadurch nicht die nötige Stromversorgung,und dadurch wiederrum gibt das jeweilige Gerät nicht ihre volle Pracht.

was hat den hier nicht gereicht? Die Anzahl der Worte, mit der man eine Frage formulieren kann war es bestimmt nicht.

Es gibt Geräte, die mit Eingangsspannungen vom 5V bis 42V keine Probleme haben, andere wiederum wollen genau 12V. Da du uns nicht gesagt hast, was dein Gerät für ein Gerät ist, wirst du wohl nicht auch noch eine qualifizierte Antwort haben wollen.