Ist ein Narr zum Freund schlimmer als ein Feind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sexy1111.

Zum Freund möchte ich keinen Narr, mit ihm könnte ich nichts anfangen. Als Feind käme er mir gerade recht, denn mich würde er nicht zum Narren halten.

Ich wäre ihm überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ein Narr kann schnell zum Feind werden

Quelle aus dem Interntet.....

Sprichwörter und Volksmund

  • "Am vielen Lachen erkennt man den Narren." - ...
  • "Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann." - ...
  • "Eine Warnung ist für den Weisen ein Segen, für den Narren eine Beleidigung. - ...
  • "Kinder und Narren sagen immer die Wahrheit."

_________________________________________________________________

Ich kannte aber schon einige Narren,die meinen Weg gekreuzt haben

https://youtu.be/Zb6nZo4CujM

Gruss Angel

sexy1111
Fragesteller

Dann ist Donald J. Trump senior ein Narr, denn die Warnung aus China vor Sars 2 (Covid-19) hat er als Bagatelle behandelt. Es sind nicht nur 1 Million US Amerikaner an dieser Seuche verstorben. Sondern weltweit ungefähr 8 - 10 Millionen Menschen.

sexy1111
Fragesteller
@Angel1112

Du darfst dich nicht bei mir bedanken, denn ich bin ein gefährlicher Unmensch.

Nein oder vielleicht.

Ich habe auch schon Freunde verletzt weil ich dumm und unüberlegt gehandelt habe. Trotzdem haben Feinde mindestens so schlimme und schlimmere Dinge getan.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein,weil auch der Narr Dich wortwörtlich narrt zum schlimmsten Feind.