Ist ein Nachsendeantrag wirklich nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Nachsendeantrag kann ich nur empfehlen. Meine Tochter ist bei uns ausgezogen und hat alles, was ihr in die Finger kam, geändert. Trotzdem kommt immer wieder mal was bei uns an. Ist ja kein Problem, da wir ja noch da wohnen.

Es ist immer besser, wenn Ihr einen Nachsendeantrag stellt, auch wenn es etwas kostet.

Bezüglich ja und nein zum Nachsendeauftrag.

Was passiert wenn ihr ausgezogen seit und es kommt ein Brief beim neuen Mieter in der Wohnung an der sehr wichtig ist ? Bist du dir da sicher das er den nicht einfach zurücksendet oder wegwirft ?
Das alleine ist ein Grund für einen solchen Nachsendeauftrag,

PS: Ausserdem gibt es sicher Kataloge und ähnliches welche direkt an dich adressiert werden. Die wären auf einmal auch nicht mehr zustellbar....

Natürlich ist ein Nachsendeantrag nötig...

Was ist wenn euch jemand Post schickt und eure neue Adresse nicht weiß? Oder sich die Bekanntgabe der neuen überschnitten hat?

Ein Nachsendeantrag kostet, je nach Dauer, 15 € oder 25 €: http://www.nachsendeantrag.de/preise.html

WICHTIG ist, dass ihr den Nachsendeantrag nicht nur bei der Deutschen Post stellt. Sondern auch bei den alternativen Zustellern. Wie TNT, CitiPost und co. Natürlich nur bei dem, der bei euch liefert.

Wenn alle Bekannten und Geschäftspartner die neue Adresse kennen, dann kann man sich den (inzwischen gebührenpflichtigen) Nachsendeantrag sparen.