Ist ein Musik Producer unter euch und kann mir sagen was das ist?

1 Antwort

Das sind einfache Vocals / Acapellla...ich nehme an aus der House Szene oder halt irgendwelche Stimmen die zum Teil auch gepitcht werden (in der Tonhöhe verändert). Da kann man kreativ sein.

Hier kannste mal gucken:

https://www.looperman.com/acapellas?page=1&gid=22&mf=2&order=date&dir=d

Das Piano kannste verändern, wenn du z.b. ein Sample einer Piano-Note hast, dann kannst du das mit Stretch-Effekten z.b. strecken oder stauchen oder anders bearbeiten.

Ebenso kannst du in einem Sampler einen Part Loopen, so dass die Note an einer Stelle im Sample diesen Loop wiederholt. Die Note wird quasi gehalten (Sustain) wenn du eine Taste gedrückt hälst/ eine Note spielst...das kann halt kein Piano (außer mit unendlich sustain).

Alles andere kannste mit kostlosen Piano Plugins und Effekte bis zur Unkenntlichkeit verbiegen.

Und dann brauchste noch dieses Standard Synths Sounds...die findest aber überall, als Samples oder als PResets für die Plugins.