Ist ein Laptop ohne CD Laufwerk schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

CDs sterben aus.... Ich habe ein DC laufwerk, habe das aber mind. 2 jahre nicht benutzt. Im schlimmsten Fall wuerde ich eine CD auf einem anderen Computer auf einen USB Stick oder SD karte kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir die Antwort schon halb selbst gegeben. Im Internetzeitalter ist ein CD Laufwerk nicht wirklich nötig. Alles bekommt man auch im Netz und außerdem kann man Daten auch per USB Stick kopieren und austauschen.

In diesem Monat habe ich mein DVD Laufwerk noch nicht benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also das soll nicht abgehoben klingen: Ich habe ein Macbook Pro und bin voll zufrieden damit. Ich habe kein CD Laufwerk  und habe mich dafür entschlossen, dass wenn ich es mal benötigen würde, ich immer noch ein externes Laufwerk anschließen kann... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was Schade ist, ist dass du jetzt keinen Platz für eine zweite Festplatte hast.

Ansonsten macht das nichts, wer verwendet denn noch CDs, bevor einer ankommt und sagt, "kann Ich meine Präsentation bei dir auf dem Laptop halten, hier ist die CD wo Ich sie drauf gebrannt hab" wird die Person mit einem USB-Wechseldatenträger kommen.

Hol dir Für 20€ ein externes Laufwerk, das brauchst du auch nicht öfter als alle 3 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit einem Jahr auch ein Pc ohne CD-Laufwerk und war erst skeptisch aber ich muss sagen, es gab nicht eine Situation wo ich dieses noch gebraucht hätte. Treiber für Drucker, Kartenlesegerät usw. findet man alles auf den Herstellerseiten. Das einzige ist, du musst immer "on the line" sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle ist es jetzt ein mechanisches Teil weniger, das kaputt gehen kann. Die anderen Sachen hast du selbst genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das Laufwerk meines Laptops bisher sehr wenig bentutzt. Ist also nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Nachteil ist,dass du z.B. beim Film schaun ein Laufwerk brauchst.Sonst ist aber alles ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
12.05.2016, 17:30

Er hat doch selbst geschrieben, das es zur Not auch ein externes sein kann. Also kein Nachteil

0

Was möchtest Du wissen?