Ist ein Lambo ein Volkswagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

In gewisser Weise schon. Zum einen gehört Lamborghini - auch wenn die Marke eigenständig geführt - wird zum VW Konzern. Und zum anderen sind in den Lamborghini Kisten Teile von Audi verbaut. Zum Beispiel Motorteile, Schläuche, Leitungen, Steuergeräte, Tasten, Schalter, Knöpfe und in einem Modell sogar das kpl. Navigationssystem samt Bildschirm. Und diese Audi Teile kommen zum großen Teil woher? Von VW........ Denn wenn man sich die Ersatzteil Nummern ansieht, z.B. von den Schläuchen und Leitungen, finden sich dort VAG/VW Teile Nummern drauf. Untereinander finden sich sehr viele Teile inkl. sogar eine Bodengruppe bei nicht nur VW und Audi, sondern auch bei Seat, Skoda, Bentley, Porsche, Bugatti usw. und eben Lamborghini.....

Nein

Gehört zwar zum Konzern, würde es aber als eigenständige Marke bezeichnen. Ein Seat oder Skoda ist für mich mehr ein Volkswagen. Den bei Lamborghini gibt es schon deutliche Unterschiede was Qualität, komplette Karosserie oder manchmal auch eigene Motoren betrifft. Das gleiche würde auch bei Luxusmarken wie Porsche sagen.

Wobei ehrlich gesagt ein Lamborghini schlechter als ein Porsche was Qualität betrifft. Hatte mal die Ehre in einen drinnen zu sitzen.

Nein

Lamborghini ist eine Tochter des Volkswagenkonzerns, entwickelt seine Karossen aber selbst. Lediglich einige Motoren werden auf der Plattform des Konzerns entwickelt, so wie auch Porsche und der R8 von Audi.

Nein

Die gehören zwar zum VW-Konzern dazu, sind aber meiner Meinung nach immer noch was eigenes.

Ja

Gehört zum VW Konzern und teile von verschiedenen Lambos werden auch in Skodas, VWs, Audis verbaut