Ist ein IQ von 123 viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt! Gute Leistung

Der ist gut aber nicht genial. Als Hochintelligent gilt man erst ab 130. Für ein Studium reichts, wenn es nicht gerade Astrophysik sein soll.

27

Guter Durchschnitt. Vollkommen richtig.

0
28

Den Zusammenhang von IQ und Studium möchte ich mal sehen.

0
28
@Miaka123

Ich dachte jetzt schon an eine seriöse Quelle.

0
62
@DrSagan

@DrSagen. Für das Abitur reicht ein durchschnittlicher IQ. Das ist im Prinzip nur Fleißarbeit. Im Studium liegen die Anforderungen doch geringfügig höher. Nicht das sich Studenten überarbeiten würden, eine Lehre kann deutlich anstrengender sein, aber es wird doch eine gewisse selbstständige Kombinations- und Auffassungsgabe benötigt, die ein Lehrling in dem Maße nicht braucht.

0
9

was hat den das mit einem studium in der astrophysik zu tun ? Wenn er sich gut anstellt (:

0

Das ist gut, der Durchschnitt in Deutschland liegt bei etwa 110 auf der ganzen Welt bei etwa 100, für 15 ist das echt nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?