Ist ein i7-4790k heute noch als Gaming gut?

6 Antworten

Hallo,

wirklich gut, bzw. geeignet ist der Prozessor für aktuelle Spiele nicht mehr.

LG

Wirklich "Gut" ist der nicht mehr, maximal akzeptabel. In Kombi mit einer halbwegs sinnvollen GraKa kann man noch ein bisschen Gaming betreiben, aber wirklich nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Naja, sowas wie eine RTX 3050 wird wohl gehen, reicht dann öfter halt nur für 40 FPS, wenn man Grafikqualität will.

Ja.. kommt aber drauf an welche Grafikkarte du hast

Woher ich das weiß:Recherche

Zusammen mit einer 4090 und 4K-Gaming könnte der noch halbwegs reichen.

apalakapso12
Fragesteller

Das ist n Witz oder

michi550  11.09.2023, 14:50
@apalakapso12

Nein. Wenn Grafikanforderungen extrem hoch sind, wird die CPU immer unwichtiger, da zuerst die Grafikkarte limitieren wird.