Ist ein Handy ein Kultur- oder luxusbedürfnis?

5 Antworten

Kann Beides sein. Das Handy als soches kann durchaus ein Kulturbedürfnis sein. Die Art und Weise, oder der Wert den man im Handy findet, der kann ein Luxisbedürfnis sein.

Als Massenprodukt wohl kein Luxusbedürfnis (Luxusgut), Bei vielen Menschen ersetzt es den Festnetzanschluss.

Eindeutig ein Statussymbol.Kultusymbole sind wohl eher Dinge wie Pizza vs Paella vs Bohneneintopf,aber keien Weltweit erhältlichen Techik-Produkte

Eine Fortschrittliche Kommunikationsmöglichkeit. Eher ein Grundrecht als ein Luxusbedürfnis.