Ist ein günstiges Shampoo genauso gut wie ein teures?

8 Antworten

gut ist relativ. beides basiert auf tensiden... also würd ich mal davon ausgehen das:  beide lösen schmutz gleich gut!

das eine riecht dann besser weil teure parfüme beigemischt sind.. haben ne antischuppen wirkung, einen haarwuchseffekt... ist extra mild für augen/kopfhaut etc... jenachdem.

Es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen teuer und billig. Ich selber habe eigentlich immer günstige Shampoos weil ich mit denen besser zurecht komme und es nicht ein sehe 2-5€ für ein Shampoo auszugeben. Zudem sind die Inhaltsstoffe bei dem günstigeren Shampoo besser und es sind nicht so viele Silikone enthalten wie eben auch andere Kunststoffe.

Deine Haare solltest du sowohl mit einem billigen als auch mit einem teuren Shampoo sauber kriegen. Wenn du eine bestimmte extra Pflege willst, empfiehlt sich eben ein teureres.