Ist ein Gaming monitor mit Kontrast 1000:1 schlecht?

1 Antwort

Ja, höherer Kontrast ist zwar besser, aber es gibt da zwei Arten.

Ich bin da auch kein Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist 80.000.000:1 der Kontrast den es Theoretisch gäbe wenn man ein Standbild von einem Übergang zwischen schwarz und weiß betrachten würde, währen 1000:1 wohl so was wie... ich glaub der Name war "dynamischer Kontrast" ist, also wenn mich nicht alles täuscht das ist was du so normal sehen würdest. Aber ich kann mich da auch irren.