Ist ein Führerschein heute Luxus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ganz und gar nicht.

Einen Führerschein zu haben ist gerade für junge Leute sinnvoll. Man ist viel flexibler durch ihn und spart Zeit, die man mit den Öffentlichen mehr braucht.

Außerdem plant wohl jeder eine Familie zu gründen, da ist ein Auto schon fast unersetzlich. Abgesehen davon hat man mit dem Führerschein immer eine Alternative zur Hand, falls es im Job mal nicht mehr klappt.

Nein

Der war auch schon vor 20 Jahren teuer. Ist aber in vielen Gegenden absolut nötig.

Nein

In manchen Regionen sicher.

Da kann der Lappen locker das Doppelte kosten als in günstigeren.

Trotzdem ist der kein Luxus. Für viele ist das Auto unverzichtbar.

Nein

kommt drauf an, wo du wohnst: auf dem Land ist er schlicht eine Notwendigkeit.

Nein

Nein, für manche ein notwendiges Übel.