Ist ein eleganter Style unsympathisch?

3 Antworten

Jedenfalls findet ihr solche Menschen direkt unsympathisch oder arrogant?

Ich mache solche Eigenschaften nicht vorrangig von der Kleidung abhängig, aber meine Lebenserfahrung ist tatsächlich, dass so ein Outfit leider sehr oft mit unsympathisch und arrogant korreliert, auch mit Möchtegern, mit Schein über Sein, mit großer Klappe und nichts dahinter.

MrBrando
Fragesteller

Danke für deine Sichtweise und schnelle Antwort :)

Kajjo  22.11.2023, 16:29
@MrBrando

Gerne -- und wie gesagt, vorrangig liegt es nicht an der Kleidung, sondern am Charakter. Dass beides recht oft korreliert, liegt wohl daran, dass man mit entsprechendem Charakter zu solcher Kleidung tendiert. Deswegen muss natürlich nicht jeder, der sich so anzieht, auch so sein.

Aber dass andere solche Vorurteile und Lebenserfahrungen haben, trifft nun leider halt zu.

MrBrando
Fragesteller
@Kajjo

Jap, finde aber trotzdem dass einem die Meinung und Vorurteile andere egal sein können und man sich dadurch nicht ändern sollte.

Kajjo  22.11.2023, 16:40
@MrBrando

Das sehe ich nicht ganz so schwarzweiß.

Einerseits ja, man soll man selbst sein, authentisch sein, zu seinen Ansichten und Vorlieben stehen.

Andererseits sind wir Menschen aber soziale Tiere, hängen ab von Reputation, von Beziehungen miteinander und Zusammenarbeit und in diesem Sinne darf es einem nicht egal sein, was andere von einem denken.

sowas mache ich nicht an der Kleidung aus. sondern an der attitude. und die ist erstmal unabhängig von der Kleidung wahrnehmbar.

MrBrando
Fragesteller

Danke 🙏

Der gewählte Kleidungsstil ist immer auch Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit. Wenn du einen eher eleganten Stil bevorzugst, dann ist das deine persönliche Entscheidung, die es zu respektieren gilt - genauso, wie du den Stil anderer respektieren solltest. Rückschlüsse auf den Charakter einer Person sollte man niemals ausschließlich aufgrund ihres Kleidungsstils ziehen. Antipathie resultiert doch eher aus einem arroganten Verhalten. Also trage deinen Stil und bleib so natürlich, wie du bist!