Ist ein Earrape für das Gehör sehr schädig?

3 Antworten

Naja kommt drauf an wie laut deine kopfhörer sind. speziell was für treiber und wie die impedanz der kopfhörer angeht. dann kommt es natürlich auch noch auf die soundkarte an wieviel die liefern kann. irgendwo zwischen 0db und 130db wahrscheinlich

solange du dir "earrape" nicht für zu lange anhörst sollte der schaden minimal sein. schon polizei sirenen haben knapp 110 db und schaden dem gehör ja auch nicht in kurzer zeit. tun einem halt die ohren ein bisschen weh. einem kann auch schwindelig werden wenn man so töne über längere zeit hört. aber selbst ein paar sekunden auf 120 oder 130 db sollten kaum ein problem sein.

Jenach dem wie hoch die Lautstärke des "Earrapes" ist, bei extrem hoher könnte das Gehör beschädigt werden

Ich kenne es ^^