ist ein ABI Durchschnitt 1,9 gut

10 Antworten

Kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wie siehst du es denn? In vielen Studienbereichen ist es gut, in einigen anderen musst du dann Wartesemester ranhängen. Es ist sicherlich gut, wenn du viel dafür getan hast. Warst du faul und hast nicht viel dafür gemacht und warst "einfach "intelligent, ist es für dich sicher nicht so gut. Ich pers. finde diesen Schnitt klasse (habe nur einen 2,6er).

Gut für wen und was? Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Willst du Medizin studieren, ist es wahrscheinlich zu schlecht. Für andere Studiengänge oder Ausbildungen ist es hervorragend.

Das kommt auf deinen Anspruch an. Für manche ist er so gut, daß sie ihn nie erreichen, für andere ist er einfach mies. Laut Schulamt hast du einen guten Durchschnitt.

generell ja,aber wenn du sowas wie jura oder medizin dudieren willst,kannst du das schonmal vergessen,aber wie gesagt sonst ist es gut

jura hat fast immer KEINEN nc...

Kommt darauf an wo du dich damit bewirbst. An sich ist 1,9 doch gut....fast sehr gut!