ist ein ABI Durchschnitt 1,9 gut

8 Antworten

Kommt darauf an wo du dich damit bewirbst. An sich ist 1,9 doch gut....fast sehr gut!

Gut für wen und was? Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Willst du Medizin studieren, ist es wahrscheinlich zu schlecht. Für andere Studiengänge oder Ausbildungen ist es hervorragend.

Besser als meins lach ... Gruß, q.

Glaubt ihr ob ich das Abi schaffe?

Bin in der 7. Klasse und habe einen Durchschnitt von 1,9 . Hab aber nie Bock zu lernen und lerne auch nie wirklich. Glaubt ihr ob ich das schaffe (ein Abi)?

...zur Frage

Zahnmedizin mit 1,9?

Wie stehen die Chancen auf ein zahnmedizinstudium mit einem Durchschnitt von 1,9?

...zur Frage

Hat das Abitur heute keinen Wert mehr?

Hallo,

immer mehr junge Menschen erlangen das Abitur. Der Anteil der Abiturienten ist seit 2006 von 30 auf 41% gestiegen, der Anteil mit mittlerem Abschluss von 46 auf 56%. Heute hat fast jeder Abitur, hat man ein schlechten Notendurchschnitt, dann ist das Abitur so gut wie wertlos. Außerdem wird das Abitur immer einfacher, die meisten Abiturienten können nicht richtig schreiben, beherrschen nicht einmal den Dreisatz. Ist es heute noch sinnvoll ein Abitur zu machen? Was für einen Wert hat das Abitur heute noch? Die Anzahl der Abiturienten wird in den nächsten Jahren noch viel höher werden, dadurch fangen immer weniger Menschen eine Ausbildung an.

...zur Frage

Ist der Durchschnitt 1,9 für die 6.Klasse gut?

Hallo Leute :) Ich habe heute mein Zeugnis für das zweite Halbjahr bekommen und mein Durchschnitt ist 1,9 ( eine 3, zehn 2en und zwei 1en). Ich komme jetzt auch in die siebte ;D Ist der Durchschnitt für das Gymnasium gut? LG, Jenni

...zur Frage

11.kl: 1,9- Wie schaffe ich es auf einen Durchschnitt von 1.0-1.3?

Hi liebe Community,

Hab die Q1-Phase nun hinter mir...Mein Notendurchschnitt liegt bei 1.9. Da die Noten von diesem Halbjahr ins Abi zählen, weiß ich nicht ob ich es noch auf mind.1.3 schaffen kann. Ich möchte gerne Medizin studieren...Wie kann ich meine Noten verbessern?

...zur Frage

Gibt es spezifische Tips, wie man im Deutsch LK auf 13,14 oder 15 Punkte kommen kann?

Guten Tag,

ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin. Ich habe als einen Leistungskurs Rutsch gewählt und bereue es bis jetzt noch nicht. Ich mache nur ein Jahr Abitur und es zählen bei mir ausschließlich die schriftlichen Leistungen. Meine Arbeiten zuvor waren immer recht akzeptabel (zwischen 9 und 11 Punkten), doch es hieß, dass ich um auf eine glatte 2 oder gar eine 1 zu kommen mein "Sprachniveau" verbessern muss. Nun stellt sich mir die Frage was genau ein "Sprachniveau" ist und wie ich diese verbessere. Ich denke ich sollte mir einen größeren Wortschatz aneignen und zusätzlich bestimmte "pragmatische" Formulierungen lernen. Wie sollte ich dieses Problem am besten angeben? Was wären eure Lösungsvorschläge? Habt ihr Erfahrungen mit diesem oder anderen, ähnlichen Problemen?

Schon Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?