Ist ein 3,0 Abi schlecht?

9 Antworten

Erst mal Glückwunsch zum Abi!

Ob der Schnitt für dich gut oder schlecht ist, das hängt davon ab, ob du mit diesem Abi deine Ziele erreichen kannst.

Hallo :)

Nein, das ist nicht schlecht. Das wichtigste ist, dass du alles gegeben hast. Du kannst alleine schon stolz auf dich sein, dass du 12 bzw. 13 Jahre die Schule durchgehalten hast. Wenn du allerdings vor hast Medizin, Psychologie etc. zu studieren wird das natürlich schwierig.

Kommt halt drauf an was du damit machen willst. Für ne Ausbildung so gut wie egal, beim Studium kommts auf den Studiengang an. Wenn du selbstständig wirst wird dich auch keiner fragen.

Gut oder schlecht sind keine eindeutigen Begriffe. Wenn du nicht Medizin o.ä. studieren möchtest ist auch gar nicht so wichtig, was da steht, hauptsache du hast Abi.

Mein Freund hat z.B. ein um 2,5 schlechteres Abi als ich, wir studieren beide Chemie und niemanden interessiert unser Abi. Er hat deshalb mir gegenüber auch sonst keinen Nachteil

Ist natürlich schade, dass deine Mutter deine Freude nicht teilen konnte, aber lass dir deine eigene gute Stimmung davon nicht verderben ;)

Abi ist besser als kein Abi, aber das schlechetste ist 3,9, wenn ich mich nicht vertue

LuClRa  18.06.2020, 22:59

Nö, 4,0