Abi abbrechen nur schlechte Noten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Gib Gas, hole alles raus was möglich ist und bau Dein Abi.

Viel Erfolg!

Das Schuljahr geht meines Wissens nach noch ein paar Monate.

An deiner Stelle würde ich das nicht abbrechen, wenn du dich noch anstrengst kannst du dich noch verbessern und wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du immerhin sagen dass du es versucht hast. Später wirst du es sonst mal bereuen es nicht wenigstens versucht zu haben.

Wenn du weißt dass du in gewissen Fächern eben nicht mitkommst oder Hilfe brauchst dann versuche sie dir zu holen oder frage Mitschüler von dir ob ihr nicht gemeinsam lernen könnt

Es gibt immer noch einen Weg und solange du nicht nur 5er oder 6er hast kannst du dich bestimmt noch halbwegs leicht verbessern

Ich glaub das Problem ist eher keine Lust. Ich würde an deiner Stelle noch durchziehen

nein, auf keinen fall. lieber ein schlechteres abi, als gar keins.

Noch schlimmer als gar kein Abi ist ein abgebrochenes Abi. Das wird dich den Rest deines Lebens begleiten. Und immer bist du in Erklärungsnot, warum du abgebrochen hast.
Also kneif die Backen zusammen und leg einen respektablen Endspurt hin.

Ahoi