Ist „ebenfalls“ komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt nicht peinlich. Peinlich wäre gewesen, stumm davonzuschleichen. Sogar Dr. Gugel nennt "ebenfalls" als Gruß- bzw. Wunscherwiderung. Haste doch alles richtig gemacht!

imehl47  21.11.2023, 20:19

Herzlichen Dank für den Stern!

Das mit dem wünschen ist generell schwierig weil die Leute an der Kasse sitzen und noch arbeiten müssen. Also denen einen schönen Abend zu wünschen ist ja eigentlich völlig blödsinnig wenn Sie noch bis 22 Uhr arbeiten müssen.

anonymesmadl
Fragesteller

Naja nur noch bis 20 Uhr

Singuli  18.11.2023, 18:12
@anonymesmadl

Ja es gibt hier Läden, die haben bis 24 Uhr offen, da ist der Abend gelaufen.

omg du bist wie ich😹😹

Nein das ist nicht komisch, kann man auch sagen. Ist sehr höflich ^^

Nah, das passt schon. Hab mal auf "Wiederhören" gesagt an der Kasse...einfach mitlachen und schon ists nicht mehr peinlich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung