ist donnerstag feiertag? (Bayern,Vatertag)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ganz Deutschland ist am Donnerstag, dem 2. Juni, ein Feiertag, namens Christi Himmelfahrt.

chailatte  31.05.2011, 17:25

in ganz Deutschland? ... und in Bayern auch?^^ böser Mund

chailatte  31.05.2011, 17:50
@oOKingKongOo

Naja rein geografisch schon, praktisch? Aber viele bezeichnen ja auch Mallorca als das 17 Bundesland von da aus was Solls &-} (i ♥ Bayern^^)

Ja Donnerstag 2. Juni ist bundesweiter gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Christi Himmelfahrt. Aufnahme Jesu in den Himmel. 40 Tage nach Ostern. Christliches Hochfest das in der kath. als auch in der evang. Kirche gleichermaßen mit festlichen Gottesdiensten in den Kirchen gefeiert wird. Auch in zahlreichen anderen Ländern in Europa gilt dieses Fest als gesetzlicher Feiertag. Oftmals auch Vatertag genannt, der allerdings mehr am 19. März (Josefi) gefeiert wird.

Ja. Christi Himmelfahrt nennen die das glaube ich.

Dieser Feiertag ist Bundeseinheitlich.

ja,es ist in ganz Deutschland Feiertag