Ist Dolby Atmos auch im xbox Menü?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du da was, eventuell geht was über die Audio Einstellungen in der xbox.

https://www.google.com/search?q=xbox+series+s+atmos+soundbar+probleme&client=tablet-android-samsung-rvo1&source=android-browser&ei=olDDY7viOeTh7_UPx6eBsAY&oq=xbox+series+s+atmos+soundbar+pr&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQARgAMgUIIRCgATIFCCEQoAEyBQghEKABOgQIABBHOggIIRAWEB4QHUoECEEYAEoECEYYAFD7BljPDmDSJWgBcAJ4AIABnQGIAYgDkgEDMC4zmAEAoAEByAEIuAEDwAEB&sclient=gws-wiz-serp

Aber für richtiges Dolby atmos braucht man Lautsprecher unter der Decke, also mindestens ein 7.1 System, besser 9.1. Also das klassische 5.1 plus 2 oder 4 Deckenlautsprecher und einen Verstärker der Atmos kann. Alles andere ist emuliert, das mag nicht schlecht sein nur ob das wirklich besser klingt, als wenn man sein System im stereo oder sourround modus nutzt, je nachdem wofür es gemacht ist, weiß ich nicht.

yggihcseualbreD
Fragesteller

Danke deine Antwort war so hilfreich wie eine warme Milch...

yggihcseualbreD
Fragesteller

Bei Google der erste Treffer war genau das Problem... Ich suche seid Wochen nach diesem Problem und auch kein mediamarkt oderso konnte mir weiterhelfen lol...