Ist dieses Zwischenzeugnis mit Note 2 zu bewerten?

3 Antworten

Vom Gesamteindruck her hört sich das Zeugnis gut an.

Für die grammatikalischen Fehler solltest Du allerdings auf eine Korrektur bestehen.

Auch wenn es eine schlechte Visitenkarte des Zeugnisausstellers ausweist, können auch solche Fehler gegen den Zeugnisempfänger negativ ausgelegt werden.

Definitiv hast Du Anspruch auf ein fehlerfreies Zeugnis. Und das würde ich auch reklamieren.

verreisterNutzer  30.01.2018, 23:55

Auch darf die Überschrift niemals (!) unterstrichen sein!

Auch muss es im letzten Absatz Zwischenzeugnis heißen!

Auch ist das Zeugnis stilistisch eine Katastrophe (ohne in die Einzelheiten gehen zu wollen).

Anm.: Da kann man nur hoffen, dass der Zeugnisautor bis zur Erstellung des endgültigen Zeugnisses an einem IHK-Lehrgang "Wie schreibe ich Arbeitszeugnisse" teilnimmt :((

Das Zeugnis hat die Note 2.

Für ein sehrgut fehlen noch ein paar Superlative.

"in jeder Hinsicht stehts vollsten" ????

Das ist extrem schlechts Deutsch und grammatikalische Fehler haben in einem Arbeitszeugnis NICHTS zu suchen.

ironMan707
Fragesteller

Ok vielen Danke für die Antwort. Ich habe jetzt "voll und ganz zufrieden" geschrieben..... Ich will nicht dass es nach sehr gut anhört :

eher ne 1, Grammatikalisch ist es ne 2 ^^

ironMan707
Fragesteller

Vielen Danke für die Antwort... (erzielte, handlte, griff --> erzielt, handelt, greift )