5 Antworten

Vitamin C ist Vitamin C. Der Tagesbedarf liegt normalerweise so um 100 mg pro Tag. Mehr nimmt der Körper gar nicht auf und diesen Bedarf, nimmt man im Normalfall locker mit seiner Ernährung auf. Sogar in Wurst ist meist Vitamin C zugesetzt. Die Überdosierung scheidet dein Körper mit dem Urin einfach wieder aus und alles was diese Kapseln machen, ist Vitamin C haltigen Urin zu produzieren.

Besser und höher dosiert.
Durch normal Essen deckst du nicht deinen Vitaminbedarf.
Mit 400 mg Vitamin C pro Tag bei diesem Produkt, bist du schon mal ganz gut versorgt, wobei ich persönlich mindestens 1000 mg pro Tag supplementiere.

Kenne einige Produkte von diesem Hersteller und bin mit dem meisten, was ich dort schon bestellt habe, zufrieden. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auch Angebote, wo der Preis noch mal reduziert wird.

Nein natürlich nicht. Es ist vielleicht chemisch das gleiche aber wenn man eine Frucht isst, wo Vitamin C drin ist, dann wirkt dies ganz anders weil die Frucht gleichzeitig noch andere Dinge mitliefert.

GlaenziBlase2  14.03.2025, 23:59

Es ist kein reines Vitamin C, sondern es sind Fruchtextrakte von verschiedenen Früchten bei diesem Produkt.
Vorteil ist, es ist viel höher dosiert und auch deshalb gesünder, weil man nicht so viel Fruchtzucker zu sich nimmt wie wenn man Obst isst.

Ja, Vitamin C ist Vitamin C, egal wo es drin ist.

verreisterNutzer  21.09.2024, 11:09

Es spielt aber auch eine Rolle was darum herum so los ist. Mit der Frucht bekommst du noch viele andere Dinge mit die ergänzend wirken können.

SirSulas74  21.09.2024, 11:11
@verreisterNutzer

Ja, kommt sicher auch drauf an, wie gut es vom Körper aufgenommen wird. Synthetisches Vitamin C wird es aber nicht geben.

Ja, aber diese Kapseln sind unnötig. Die 400mg kriegt man locker mit Lebensmitteln her. Und dazu noch weiter Nährstoffe

GlaenziBlase2  15.03.2025, 00:04

Naja, um auf 400 mg Vitamin C zu kommen, muss man schon reichlich Obst essen.
Und viel Fruchtzucker ist alles andere als gesund.
Ich supplementiere täglich mindestens 1000 mg Vitamin C, da ist das schon gar nicht über die Nahrung machbar.

Rango82  15.03.2025, 02:49
@GlaenziBlase2

Für 400mg reichen schon schon 2 rote Paprika a 150g. 1000mg sind auch nicht schwierig. Leider verbinden viele Leute Vitamin C mit den falschen Lebensmitteln.