Ist dieses Skateboard für Anfänger gut geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

um dir zu sagen ob die deckbreite für dich geeignet ist müsste man erstmal wissen was für eine schuhgröße du hast, und auch wie/wo du das board konkret nutzen willst.

was das board angeht... ja. ne. also für 115€ würde ich dir ganz klar was anderes empfehlen. an diesem Sk8mafia complete sind eigenmarken achsen verbaut, die im direktvergleich deutlich schlechter sind als markenachsen... da bekommt man für das selbe geld auch bessere boards

empfehlen würde ich dir eine Sk8dlx Skateboard Komplett Bausatz:(https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-brush-series-komplett-7-75-skateboard-bausatz-multi_p109835?count=60&sort=relevance&cPath=83&brand_id=131,23)

der kommt mit Venture Achsen, das sind shon sehr beliebte und hochwertige marken achsen, alle anderen teile bieten die selbe qualität wie das Sk8 Mafia Komplettboard.

oder ein MOB Komplettskateboard: (https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-team-skull-7-75-komplettboard-black_p72104?eav=228&count=60&sort=relevance&cPath=83&brand_id=131,23)

Das ist qualitativ auch so gut wie das Sk8dlx komplettboard, und ist mit Polster achsen ausgestattet, die sind auf dem markt relativ neu, bieten allerdings auch eine sehr gute qualität... und dieses board ist insgesamt etwas günstiger da alle teile hier in Deutschland produziert werden.

... wenn du sonst noch fragen hast gib bescheid :)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich würde dir erstmal ein "8" deck empfehlen ist eigentlich die normale einstiegsgröße. Was du dann im Endeffekt fahren wirst musst du selbst entscheiden wies sich halt am besten anfühlt. Wenn du kollegen hast die skaten frag mal welche größen die haben und probier n bischen rum