sweet sktbs komplettboard kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

ja, naja, das deck is okay, die rollen sind noch einigermaßen okay, aber die Achsen sind halt was günstiges, die taugen nicht wirklich viel und müssten dann auch relativ bald ersetzt werden, wenn du am skaten dran bleibst.

für ca 100€ würde ich dir eher ein MOB Komplettskateboard empfehlen, das bietet dir beim selben preis deutlich höhere qualität bei den achsen. (https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-team-skull-8-komplettboard-green_p75407?eav=230&count=60&sort=relevance&cPath=83&brand_id=131,23)

ansonsten empfehle ich auch gern die SK8dlx skateboard komplettbausätze, die kommen ebenso mit hochwertigen markenachsen, und haben außerdem gleich ein skatetool mit dabei, kosten allerdings auch 120€

im prinzip rate ich jedem anfänger mit einem dieser boards anzufangen, einfach weil diese komplettboards custom setups qualitativ in nichts nachstehen, und eben trotzdem recht günstig sind

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe die Marke Sweet mal in Luxemburg gesehen, bin sie aber nie gefahren, habe aber von fast allen die sie kennen eher schlechtes Feedback gehört!

Für den Anfang ist das sicherlich ausreichend, allerdings gibt es bessere Alternativen im gleichen Preisbereich!

Ich kann dir die Komplettboards von Emillion oder Jart empfehlen zusätzlich zur Empfehlung von Sk8terguy.

Was hast du denn für ein max. Budget zur Verfügung, vllt kommt ein selbst zusammengestelltes in Frage!?

Emillion Deck (50€), Venture Achsen (50€), Kugellager von Bones (25€), Montageset (3-4€) und Skatedeluxe Rollen (22€), macht insgesamt 151€!

Bist du dir wegen der Breite sicher? Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Naja es geht. Deck und Reifen sind sicher OK. Achsen und Kugellager wahrscheinlich das billigste. Meine Freundin hat sich ein komplett Board von Globe gekauft. Für unter 100€ ist es echt in Ordnung um mal reinzuschnuppern und die Basics zu erlernen.

Später, würde ich aber jedes Teil upgraden und ein Custom board zusammenstellen.

Du kannst auch in einen Skateshop gehen, wenn du bis 200€ budget hast, und dir dort was ordentliches zusammenbauen lassen.