Ist dieses Kätzchen männlich oder weiblich?

Katze von hinten - (Katze, Geschlecht)

9 Antworten

Auf dem Foto ist das schlecht zu erkennen.

Jedes Kätzchen sollte von einem Tierarzt durchgecheckt werden, der kann dann auch das Geschlecht bestimmen. 

L. G. Lilly

Auf diesem Foto ist das leider nicht zu erkennen. Warte doch einfach noch 2 Wochen und ich denke, dann kann man es besser sehen.

Kater.

Bei Katzen liegen Anus und Harnausgang enger zusammen. Hier sieht man schon den Ansatz der männlichen Keimdrüsen (Hoden).

Also wäre an Hoden noch nichts da? Ich dachte auch erst Kater, aber bin mir nicht mehr gaaaanz so sicher. Allerdings war ich mir mal sicher, als ich eine Kätzin hatte.

Das Kätzchen ist ca 10 Wochen alt.

0
@Kittian89

Man sieht die Hoden bei den Baby-Kätzchen noch nicht. Ob sie erst hinunterwandern müssen oder einfach so klein sind oder noch weiter im Körper eingebettet sind, weiß ich nicht. Man sieht sie erst, wenn die Kartzen ziemlich ausgewachsen sind.

0
@landregen

Schade, dass mir jetzt die Vergleichstiere fehlen. Bin mir echt nicht sicher...

0
@landregen

Diesen Link kannte ich sogar noch garnicht :3 Naja, aber ich kanns einfach nicht wirklich sicher beurteilen.... Vielleicht sind die Hoden nicht rausgekommen. Hab bei einem flüchtigen Versuch nicht wirklich was ertasten können.

0

und da ist der Knackpunkt es liegt so eng zusammen das es ein Weibchen ist...ich erkenn sogar den "schlitz"

1
@padalica

Vermutlich war es beim flüchtigen ersten Blick wie eine optische Täuschung für mich. Als ich vor einem halben Jahr mal soeinen Fall hatte, war mir das Geschlecht (auch weiblich) allerdings direkt klar. Aber man lernt dazu^^ Ich konnte dummerweise auch nicht so gut einen relativen Vergleich anstellen, wie eng beide Öffnungen zusammenliegen müssen in dem Alter. Aber bei nochmaliger Betrachtung meines erwachsenen Weibchens, ging meine Tendenz auch immer weiter zu weiblich. Der "Schlitz" ist auch irgendwie zweifarbig und man muss genau hinsehen.

0

Ist mein katzenbaby männlich oder Weiblich (7 wochen ) ?

Hallo, ich habe ein 7 und halb wochen junges Kitten nun wollte ich wissen ob es ein mädchen oder ein Junge ist ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob unser Kätzchen männlich oder weiblich ist?

Hallo ihr lieben! Wir haben seit zwei Monaten eine kleine Katze bei uns und dachten bisher es ist eine kleine Lady. Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher wenn ich das Geschlechtsteil sehe. Kann mir jemand eine eindeutige Antwort geben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Name für Katzen mit Bedeutung?

Hallo! Ich brauche dringend englische Katzennamen mit Anfangsbuchstabe "C" und MIT BEDEUTUNG! Männliche und weibliche Namen sind erwünscht! Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Es gibt 3 Kätzchen: Männlich in schwarz Männlich in getiegert Weiblich in Schildpat

...zur Frage

Stimmt es dass 3farbige Katzen immer weiblich und rote Katzen immer männlich sind?

...zur Frage

Ist mein Wellensittich männlich oder weiblich?

Hallo,

Ich habe meinen Wellensittich schon seit ca. 3 Jahren von Mega Zoo gekauft. Soweit ich weiß ist sie 3,5 Jahre alt.

Die Wachshaut war anfangs nur rosa aber jetzt ist sie so ganz leicht blaulich. Deswegen würde ich gerne wissen ob mein Welli nun männlich oder weiblich ist😕

...zur Frage

Ab wann kann die kleine Katze raus?

Am Sonntag zieht endlich das heiß ershnte Kätzchen bei uns ein. Sie ist ca. 10 Wochen alt und hat bisher auf einem Bauernhof gelebt. Ab wann kann ich sie hier rauslassen? Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und haben einen Garten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?