Ist dieses Kätzchen männlich oder weiblich?

Katze von hinten - (Katze, Geschlecht)

9 Antworten

Auf dem Foto ist das schlecht zu erkennen.

Jedes Kätzchen sollte von einem Tierarzt durchgecheckt werden, der kann dann auch das Geschlecht bestimmen. 

L. G. Lilly

Auf diesem Foto ist das leider nicht zu erkennen. Warte doch einfach noch 2 Wochen und ich denke, dann kann man es besser sehen.

Kater.

Bei Katzen liegen Anus und Harnausgang enger zusammen. Hier sieht man schon den Ansatz der männlichen Keimdrüsen (Hoden).

Also wäre an Hoden noch nichts da? Ich dachte auch erst Kater, aber bin mir nicht mehr gaaaanz so sicher. Allerdings war ich mir mal sicher, als ich eine Kätzin hatte.

Das Kätzchen ist ca 10 Wochen alt.

0
@Kittian89

Man sieht die Hoden bei den Baby-Kätzchen noch nicht. Ob sie erst hinunterwandern müssen oder einfach so klein sind oder noch weiter im Körper eingebettet sind, weiß ich nicht. Man sieht sie erst, wenn die Kartzen ziemlich ausgewachsen sind.

0
@landregen

Schade, dass mir jetzt die Vergleichstiere fehlen. Bin mir echt nicht sicher...

0
@landregen

Diesen Link kannte ich sogar noch garnicht :3 Naja, aber ich kanns einfach nicht wirklich sicher beurteilen.... Vielleicht sind die Hoden nicht rausgekommen. Hab bei einem flüchtigen Versuch nicht wirklich was ertasten können.

0

und da ist der Knackpunkt es liegt so eng zusammen das es ein Weibchen ist...ich erkenn sogar den "schlitz"

1
@padalica

Vermutlich war es beim flüchtigen ersten Blick wie eine optische Täuschung für mich. Als ich vor einem halben Jahr mal soeinen Fall hatte, war mir das Geschlecht (auch weiblich) allerdings direkt klar. Aber man lernt dazu^^ Ich konnte dummerweise auch nicht so gut einen relativen Vergleich anstellen, wie eng beide Öffnungen zusammenliegen müssen in dem Alter. Aber bei nochmaliger Betrachtung meines erwachsenen Weibchens, ging meine Tendenz auch immer weiter zu weiblich. Der "Schlitz" ist auch irgendwie zweifarbig und man muss genau hinsehen.

0

Ist mein Kitten ein Männchen oder Weibchen ?

Halli hallo :)

Ich habe vor mehreren Wochen 2 Kitten adoptiert und dachte es handele sich bei beiden um Männchen. Nun bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, da sich bei einem der beiden keine Hoden zeigen. (Sie sind beide übrigens 4 Monate alt). Ich füge mal zwei Vergleichsbilder hinzu, der weiße ist eindeutig ein Männchen. Aber wie siehts mit meinem anderen Kätzchen aus ? Was sagt ihr ?

Lg Angelina

...zur Frage

ZWERGWIDDER/KANINCHEN-GESCHLECHTSREIFE?

Habe 2 zwergwidder Männlich und weiblich. Männlich ist 7 wochen alt und Sie ist 8 wochen alt. Er hat aufeinmal angefangen auf Sie zu springen und sie belästigen. Er ist eigentlich noch nicht geschlechtsreif oder? Kanns trotzdem passieren? Hilfe.

...zur Frage

Ist mein katzenbaby männlich oder Weiblich (7 wochen ) ?

Hallo, ich habe ein 7 und halb wochen junges Kitten nun wollte ich wissen ob es ein mädchen oder ein Junge ist ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob unser Kätzchen männlich oder weiblich ist?

Hallo ihr lieben! Wir haben seit zwei Monaten eine kleine Katze bei uns und dachten bisher es ist eine kleine Lady. Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher wenn ich das Geschlechtsteil sehe. Kann mir jemand eine eindeutige Antwort geben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Baby Katze sieht noch sehr jung aus?

Hey ihr Lieben:) Meine Familie und ich wollten uns eine neues Kätzchen holen da unser alter Kater vor längerer Zeit gestorben ist. Wir haben ein Geschwister paar gefunden was jetzt 6Wochen alt sein soll. Wir haben die Kätzchen besucht, aber sie sehen für 6 Wochen noch sehr klein aus. Es könnte auch daran liegen das es ein Wurf von 7 Katzen war und es auch der erste wurf der Mutter war. Wir sind uns einfach nicht sicher und wenn man nach fragt ob die Kätzchen wirklich 6 Wochen alt sind kommt das na klar dumm. Würde mich über Antworten freuen. Und keine Angst wir sind alle Katzen erfahren und ich habe mein ganzes Leben schon Katzen:)

...zur Frage

5 Monate altes Kätzchen aufnehmen?

vor 4 Wochen ist unser Kater Pumba an einen Herzfehler verstorben :( zurück gelassen hat er seinen Bruder Simba. Beide 3 Jahre alt.

Simba ist sehr traurig, ihm ist langweilig und sucht super viel Aufmerksamkeit die er auch bekommt nur arbeiten müssen wir ja auch.

Wir haben uns auf der Suche nach einer neuen bkh gemacht und sind fündig geworden. Super süß! Nur leider will die Frau sie schon mit 5 Wochen abgeben was echt ein Ding ist und viel zu früh! Hat jemand Erfahrungen mit einem so jungen Kätzchen und natürlich muss sie ja eigentlich viel von der Mama lernen nur hätte sie ja Simba wovon sie lernen kann? Wir sind echt ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?