Ist dieses Deck gut gebalanced?
Ich habe letztens ein paar alte Magic Karten geschenkt bekommen und wollte daraus ein Deck bauen, was ich gegen meine Freunde in ein paar casual Runden spielen kann.
Allerdings bin ich noch nicht so lange dabei und kenne mich deswegen nicht so gut mit dem Bauen von eigenen Decks aus.
Es würde mich freuen, wenn jemand da 1/2 Worte zu äußern könnte.
Hier ein Link zu Archidekt mit dem Deck:
Sind das Karten, die du tatsächlich besitzt oder wie kam es zu dieser Auswahl?
Das sind Karten, die mir so geschenkt worden sind. Leider waren es nur so um die 40 blaue und 50 Schwarze, weswegen es die meisten Karten nur 1-2 mal im Deck gibt.
1 Antwort
Wirkt weniger wie ein Deck, sondern eher etwas zufällig zusammengewürfelt. Keine klare Strategie ersichtlich. Außerdem Karten, die nicht oder nur suboptimal eingesetzt werden können. Meines Erachtens macht das so nur Sinn, wenn die gegnerischen Decks ähnlich sturkturiert sind. Gegen Decks, die halbwegs durchdacht sind, wird man vermutlich eher nicht ankommen. Hoffe, das klingt nicht zu harsch. Weiß nicht, was man da großartig anders machen könnte. Kann gut sein, dass es das beste ist, was man aus dem machen kann, was dir zur Verfügung steht.
Vielleicht sind deine Freunde damit einverstanden, mit Proxies zu spielen. Heißt, dass du selbst Karten ausdruckst oder Zettel beschriftest. Dann muss man nicht gleich so viel investieren, kann aber sinnvollere Decks zusammenstellen. Das geht dann allerdings nur mit Hüllen.
Achso, und insgesamt sollten das wenigstens 60 Karten sein. Vielleicht einfach noch ein paar Länder.
Gerne. So zum Ausprobieren ist das sicher lustig. Wenn es ernster werden soll, würde ich mir Gedanken machen, was genau das Deck eigentlich tun soll und diese Richtung entsprechend ausbauen. Z.B. ein richtiges Zombie-Deck daraus machen. So oder so: Viel Spaß!
Sooooo, die Runde wurde gerade fertig gespielt, und ich konnte mich erfolgreich gegen ein Rowan Prebuild und das Bloomburrow Blue/Red Starterdeck durchschlagen. Zwar mit einem LP aber erfolgreich 😂😆
Danke für die Hinweise, mit dem was ich hab ist das wirklich das Beste das so geht 😅
Hab auch noch andere Decks, die ich kompetetiver spielen kann, weil ich da auch deutlich mehr zur Verfügung stehen habe.
Fands nur eine spaßige Idee, mal zu versuchen ein paar Runden zu gewinnen, indem ich mit Karten spiele, die es damals in dem noch recht begrenzten Pool von ca. 400 Karten gab.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise 👌