Ist dieses Buch empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine relativ inspirationslose und inhaltslose Fantasy-Reise, welche sich ausschließlich über Humor* profiliert sowie einer mäßig stark ausgearbeiteten melancholischen Affektion zu dem proto-familiären Zusammenhalt der drei Hauptcharaktere.
Ich würde zwar behaupten, dass das Lesen eher Spaß gemacht hat als keinen, aber wenn man zusätzlich Qualität zum oberflächlichen Feel-Good-Zeug haben möchte, nicht zu empfehlen. Der dramatische/melancholische Anteil des Buches wirkt (bis auf an einer Stelle) z.B. komplett aufgezwungen.

[* primär Wortwitze "alles wörtlich nehmen" zusammen mit fremdes/naiv-dummes Wesen versteht Konzepte menschlicher Interaktion nicht ]

Lies es einfach, und wenn es nicht gut ist, kannst du einfach den Buchdeckel zuklappen und das Thema ist beendet.