Ist dieses Anschreiben als Koch gut?

1 Antwort

Vorschlag:

Schon in meiner Berufsvorbereitung als Koch hat mich dieser Beruf so begeistert, dass ich mich bei Ihnen bewerbe. Sie bieten eine breite Palette an nationalen und internationalen Speisen, so dass ich sowohl mein bisheriges Wissen einbringen als auch mein Portefolio erweitern kann. Ferner ist Ihr Haus für beste Qualität bekannt, was für mich unabdingbar zum Beruf gehört.

Ich bin körperlich sehr gut belastbar und achte auf absolute Hygiene, Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ich bin ein Teamplayer, kann aber auch alleine sehr selbständig arbeiten. Durch die Berufsvorbereitung beherrsche ich insbesondere die Zubereitung und das Anrichten der Speisen, Warenannahme und -kontrolle und die sorgfältige und hygienische Reinigung des Arbeitsplatzes und der Utensilien.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass Sie in mir einen wertvollen Mitarbeiter haben werden.

In Deiner Version fehlte, warum Du dich ausgerechnet dort bewirbst. Das ist ein Standardpunkt, der ins Anschreiben gehört. Ich habe mir da beispielhaft etwas aus den Fingern gesogen. Das kann inhaltlich natürlich falsch sein. Musst Du ggf. anpassen.