Ist dieser pc von Preis-Leistung her gut?
Ich hatte dieses Angebot gesehen und bin mir nicht sicher ob das gut ist. ich finde eigentlich das das krass ist aber kenn mich mit gaming pcs nicht allzusehr aus. und vorallem hat die 50er reihe ja auch ki im einsatz soweit ich weiß, das lässt mich verunsichern.
2 Antworten
Hallo Kamerad/in Pfirsichdrache - der "Ryzen" beschreibt eine neuere Generation an Prozessoren. Normalerweise, hier nehme ich als Beispiel meinen Prozessor: AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele Prozessor (gehört der Vorgänger Generation "ZEN 3 Sockel 4 | AM4 - Hauptplatinen) an. Vor der Eigentlichen Kennung steht die Zahl 7, die für professionell Anwendungen/Programme gedacht sind. Bei dem Angebot, steht nur die Zahl 7 & die eigentliche Kennung des Prozessors fehlt! Dadurch lassen sich sehr viele täuschen. Das ist auch nur eine Verkaufsstrategie!
Das gleiche Gilt für den Arbeitsspeicher, was eher ein Zwischenspeicher ist. Hier werden nur die Größe von 64 Gigabytes (Mehrzahl/plural) angegeben. Um welche Arbeitsspeichermodule es sich hierbei handelt (DDR4/5) ist unklar!
Zu den GraKa mit dem Grafik Chip: GeForce RTX 5070-Familie | NVIDIA, muss man das hier: RTX 5070: Stromkabel schmilzt wieder trotz ATX-3.1-Netzteil & das hier: Geniale Lösung: RTX-Besitzer entwirft Adapter gegen schmelzende Kabel wissen/kennen! Die "Geforce RTX" GraKa mit den Grafik Chips der 5000'er Serie haben keinen guten start hingelegt! Da musst echt starke Nerven haben, wenn Du Dich für die 5000'er Serie entscheiden solltest. Die alternative stammt von AMD mit den Grafik Chips: Radeon™ RX 9070. Hat 16GB's Zwischenspeicher GDDR6 mit 256 Bits & der Grafik Chip (intern) hat einen Zwischenspeicher von 64 Megabytes, was den Flaschenhals & die Latenzzeiten stark verringern kann! Diese Version ist jedoch beschnitten. Der: Radeon™ RX 9070 XT, ist eher die voll Version! Die 9000'er Serie ist mit Ki integriert über den: AMD RDNA™ (4) Architektur. Wenn man noch dazu den: Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To im BiOS aktiviert, kann der Prozessor auf den Zwischenspeicher bzw. die 16GB's zugreifen!
Das Angebot scheint eine Schummel Verpackung zu sein. Lass Dich hier & bei "computerfrage.net" (gehört auch zu gutefrage.net) beraten.
Hallo,
ohne einen Link bzw. die genaue Auflistung aller Komponenten kann man keine finale Abschätzung abgeben.
Doch ich rechne hier nicht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ...
LG
Ist leider ein typischer Blender-PC ... krasser Prozessor, solide Grafikkarte ... dafür beim Rest gespart. Würde ich so nicht kaufen
Lieber so:
oh hey, vielen dank für die Antwort und tut mir leid das mit den link hatte ich total vergessen.
Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_kraftpc-amd-ryzen7-7800x3d-gaming-pc-mit-amd-ryzentm-7-64-gb-ram-2000-gb-ssd-nvidia-geforce-rtxtm-5070-windows-11-pro-159892579.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare