Ist dieser PC gut für den Preis?

5 Antworten

Ob der die 250fps erreicht kommt drauf an welche Einstellungen man nutzt, wieviel Software im Hintergrund läuft, selbst das Betriebsystem kann einen Unterschied machen. Für den Preis ist der PC in Ordnung, würde aber den Prozessor tauschen zum ryzen 5 5600 oder 5600x der ist ein gutes Stück schneller für nur wenig Geld mehr.

Das Gehäuse sieht ziemlich schlecht belüftet aus, reicht aber für die Hardware die drin ist.

Der PC ist teils aufrüstbar, die Grafikkarte kann man jederzeit wechseln. Der Prozessor ist auch wechselbar aber da wäre mit dem 5800x3d schon Schluss welcher nicht deutlich schneller ist als ein 5600(x).

Ist kein guter Preis, für um die 800€ hol dir diese Hardware: https://geizhals.eu/?cat=WL-2955024

Bessere CPU, besserer Chipsatz, PCIe4.0, viel stärkere GPU, besserer RAM, doppelter Speicher, besseres Netzteile. Kurz alles besser.

Der Hersteller dieser Seiter ssagt das man in Fortnite mit 1080p über 250FPS erreichen kann stimmt das

Wenn man die Details weit genug runterdreht und DLSS nutzt bestimmt

und passt alles gut zum PC also Netztteil und so

Naja, das Gehäuse ist ein besserer Schuhkarton, das Netzteil der letzte Rotz (Hat zudem keine 600 Watt wie beworben sondern max 450 Watt), kleine SSD, billigstes Mainboard

Und kann man den PC später aufrüsten?

Ja

Bottom Line, leg lieber 90€ drauf und hol dir den hier, ist in allen Punkten weitaus besser

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.9-rx-6650xt-ryzen-5500-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro

was nützen Dir 250fps? Nutzt Du einen 240Hz-Monitor? Davon mal ab, daß das ist Unsinn ist

und JA JEDEN PC kann man aufrüsten

AcLukas
Fragesteller

habe 240 hz erreicht der 250 FPS?

MichaelSAL74  08.03.2023, 07:51
@AcLukas

dann machen 250fps schon "Sinn", auch wenn der 240hz-Monitor kein Sinn macht, aber auch egal

ILM321  08.03.2023, 07:51

Nicht jeden PC kann man aufrüsten. Siehe dell/HP/Lenovo prebuilds welche keine Standardhardware nutzen

MichaelSAL74  08.03.2023, 07:54
@ILM321

Die sind auch aufrüstbar, mit mehr oder weniger Mehraufwand ;)

ILM321  08.03.2023, 07:57
@MichaelSAL74

Kommt drauf an ob der CPU evt Softwareseitig ans Board "gefused" wurde. Da ist dann ganz aus. Aber ja mit viel Aufwand geht da auch bissl was aber meistens halt mehr Aufwand als der PC noch wert ist.

MichaelSAL74  08.03.2023, 07:59
@ILM321

Ja das klar

Solch Anfragen haben wir hier ja öfter

Gestern oder vorgestern erst noch... Manchmal hahnebüchend, was den Leuten dann vorschwebt

Nein das wirst du nicht mit dem PC erreichen. Um bei Fortnite so hohe FPS Zahlen zu erreichen, brauchst schon einen weit aus stärkeren PC. Da kommst mit 800€ nicht weit.

Außer du schraubst die Grafikeinstellungen runter auf medium. Da kriegst vielleicht über 100fps.

Irgendjamand232  08.03.2023, 08:49

Wenn er 250fps will, dann wird er die Grafikeinstellungen in den Games immer auf niedrig einstellen...