Ist dieser PC gut?

Flonki  27.08.2023, 13:00

Was hast du mit dem Gerät vor

K1A2b
Fragesteller

Powerpoint, Recherche und eventuell streaming also netflix und Co. Aber hauptsächlich wie gesagt alles was für die schule relevant ist

6 Antworten

Für Schule und Arbeit sollte der klar gehen. Der Speicher ist sehr langsam, aber damit kommt man bei normalen arbeiten noch klar.

Kommt aber natürlich auch immer auf den Preis an, ist ja leider in deinem Screenshot nicht sichtbar...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

K1A2b
Fragesteller

110€

ntlkr  27.08.2023, 13:14
@K1A2b

Das ist noch gerade so im Bereich "in Ordnung".

Wenn man gründlich recherchiert bekommt man bestimmt noch ein Angebot das minimal besser ist, aber das passt schon so. Wenn du willst Kauf ihn.

Bedenke, das ist Hardware aus der oberen Mittelklasse von vor knapp 9-10 Jahren. Aber für Schule und paar browsergames u.ä. sollte das noch ausreichen.

Baje7bxa  27.08.2023, 13:25
@K1A2b

110€ ist an sich nicht schlecht. Wenn du die Wahl hast, versuche mal ein bisschen den Preis zu senken (verhandeln). Vllt. sparst du da noch was.

Aber ansonsten spricht der PC für Deine Anforderungen nichts dagegen.

Arbeitsspeicher würde ich persönlich noch etwas aufrüsten (Kostenpunkt 40 € für 16 GB), ansonsten als normale Workstation völlig in Ordnung. Auch Preislich bei 110 € n fairer Preis.

Für die Schule & Netflix & Co ist der PC ausreichend. Interessanter ist der Preis.

Mehr als 100€ würd ich keinesfalls zahlen. Aber eig. sehe ich eher 75€ als gerechtfertigt an. Das Teil hat nicht mal eine SSD, & das würde ich in der heutigen Zeit gnadenlos abziehen. Ne 480 - 512GB SSD kostet 20 - 25€

Ist halt nur noch für Office zu gebrauchen. Wie gut er ist hängt also vom Preis ab

Baje7bxa  27.08.2023, 13:37

Steht doch im anderen Kommentar, dass er 110€ kostet

obere unterklasse, eher schlecht. wirst damit keine games spielen können, ist mehr so ein office pc, für arbeiten an word, powerpoint und co.

LG

Baje7bxa  27.08.2023, 13:55
wirst damit keine games spielen können

So würde ich das nicht sagen ;)

Spielen kann er, außerdem hat der FS geäußert, dass er möglich auch ältere Spiele darauf spielen möchte.

Das sollte für Ihn vollkommen ausreichen.

Aber sonst das er mehr für Office usw. gedacht ist, hast du recht.