Ist dieser Pc gut konfiguriert?

4 Antworten

Ne. Ich geh mal davon aus, das der zum zocken sein soll.

13700k geht in Ordnung (wobei eig für soviel geld der 13900k drin sein sollte)

Aber was soll bitte das mit den 64gb RAM? Unnötig. Selbst 32 sind noch für Jahre ausreichend.

Eine HDD in einem gaming PC ? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein.

Die Beleuchtung wird vermutlich ganz gut aussehen, aber wie der Preis zusammen kommt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich würde also abraten. Lässt dich bestimmt auch günstiger bekommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Für mich persönlich zu viel - da für mich maximal obere Mittelklasse reicht - für das was ich machen will.

Aber für etwas mehr als 4150€ sollte mindestens eine RXT4090

i9 13th Gen

80 Plus Gold Netzteil

2TB SSD/NVMe

drinnen sein was nicht der Fall ist.

Beim Netzteil wurde auf die Zertifizierung offensichtlich gespart.

Eine HDD würde ich heute komplett streichen und das gesparte in eine ordentliche SSD investieren oder einer PSU.

Maßlos überteuert. Schlechte Wahl des Mainboards, die Speicherlösung ist auch eher dürftig (für den Preis müssten 2-4TB Nvme-SSDs drin sein). Warum keine RTX4090?

Ich bin definitiv kein Fan von der Konfiguration.

Ne der geht gar nicht, viel zu überteuert und was verbaut ist, ist schlecht