Ist dieser Hautfleck gefährlich?
Guten Tag,
ich frage mich, ob ein "Leberfleck", welchen ich seit frühster Kindheit habe gefährlich sein könnte. Leider ist es sehr schwer einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen, aber falls sich jemand auskennt wäre eine Antwort sehr dankenswert. Viele Grüße
AOK versichert?
Nein
6 Antworten
Der "Fleck" ist ziemlich groß und etwas unterschiedlich strukturiert und sollte daher überprüft werden. Vor allem dann, wenn er sich in der letzten Zeit verändert haben sollte. Geh´ halt erst mal zu deinem Hausarzt. Sollte der Bedenken haben könnte er dir helfen, einen Termin bei einem Hautarzt oder in einer Hautklinik zu bekommen.
Da ich ohnehin ein Hautkrebs-Screening plante, werde ich es in diesem Zuge abklären lassen. Danke dir! Nein, große Veränderungen gab es an diesem Fleck nicht, wie gesagt gibt es den schon seit meiner Kindheit.
Das kann dir nur ein Hautarzt nach Untersuchung sagen.
Es ist auch nicht schwer, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, es dauert nur einige Zeit. Aber besser als nichts zu tun, außer in einem Laienforum zu fragen.
Ich bin kein Arzt oder Ähnliches und habe keine Ahnung davon, sieht aber nicht so gut aus. Was es ist, kann dir glaub nicht mal ein Arzt über das Internet sagen. Klar, ich weiß dass es schwer ist ein Termin zu bekommen, aber auch wenn man erst in einem Jahr einen hat, ist es besser wie gar nicht
Ich würde es allein schon deswegen wegmachen lassen, weil der sicherlich regelmäßig ausversehen abgekratzt wird und blutet. Gesund sieht der nicht aus. Es gibt auch Kosmetiker, die sowas machen.
Aufgrund der Länge des Verbleibs und keiner abnormalen Vergrößerung oder Veränderung, gehe ich nicht davon aus, dass dies gefährlich ist.
Mein Gedanke ist ähnlich, aber ich werde es dennoch Untersuchen lassen... Danke für die Antwort.