Ein Seicento kann gar kein gutes Angebot sein, denn er ist

  • in jedem Fall uralt, so wie dieser hier, mit allen Begleiterscheinungen
  • eine rollende Todesfalle, die Crashsicherheit ist unterirdisch.

Optisch ganz niedlich, aber er ist sicherheitstechnisch eine motorisierte Hutschachtel, da sind gefühlt Parkrempler tödlich. Und das ist exakt der Grund dagegen.

Darüber hinaus ist das ein stolzer Preis für einen uralten Kleinstwagen von Fiat. Das Ding ist keine Ausgeburt der Zuverlässigkeit.