Ist dieser Energy Drink "gesünder" als Monster und Co.?

1 Bild - (Lebensmittel, Getränke, Energie Drink) 2 Bild - (Lebensmittel, Getränke, Energie Drink) 3 Bild - (Lebensmittel, Getränke, Energie Drink)

7 Antworten

Hallo! Ich kenne die Inhaltsstoffe nicht aber Taurin ist schon ein Stoff der bei Energy Drinks besonders kritisch zu sehen ist. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei z. B. Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema. .Schon gut wenn es nicht dabei ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

CroatianBaba
Fragesteller

Ist alles okay ;) Danke

Hey!

Wie schon gesagt wurde ist schon mal kein Taurin enthalten. Das ist und bleibt nämlich strittig. Man synthetisiert Taurin im Körper selbst (hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Taurin) und muss es nicht mit der Nahrung aufnehmen. Also würde ich schon strikt die Finger von allen Energy Drinks mit zugeführtem Koffein meiden.

Es gibt auch natürliche Energy Drinks, die mit Chemie-Plörre nichts mehr am Hut haben. Zum Beispiel substanz Natural Vitalizer. Hier hast du günstiges Koffein (Guarana), günstigen Zucker (gebundener Fruchtzucker, Isomaltulose; GI von circa 25), einen echten Tee und Fruchtmix usw.

VG

Nein Energydrinks sind einfach Komplett ungesund ich kann doch auch die Finger davon lassen warum ihr nicht

Was meinst du ist an Energie-Drinks überhaupt gesund? Nichts aber auch gar nichts.

Keiner von denen ist gut

CroatianBaba
Fragesteller

Okay ;) Danke