Energy Drink ohne Taurin?

3 Antworten

Es gibt da so ein schwarzes Pulver, das bekommt man in jedem Supermarkt, oft auch beim Bäcker oder an der Tanke. Das Pulver wird in eine kleine Maschine geschüttet und dort mit heißem Wasser aufgebrüht. Heraus kommt ein Getränk, das einen nicht nur wach hält, sondern auch kostengünstig und legal ist.

BLACKROSE11
Fragesteller

Kaffee wirkt aber nicht bei jedem stark und hält auch nicht die ganze Nacht wach. Also mich jedenfalls nicht :D

Christian1900  28.07.2013, 16:46
@BLACKROSE11

Man muss ja auch regelmäßig nachlegen. Und eine Dose Red Bull o.ä. enthält auch nicht mehr Wachmacher (Koffein, Taurin, Guarana usw.) als ein doppelter Espresso, denn die Höchstmengen in einem Getränk sind gesetzlich geregelt.

Ja,es gibt Energy Drinks ohne Taurin, zum Beispiel 28 Black. Gibt es in fast jedem gut sortierten Supermarkt.

Das Geheimmittel ist grüner Tee! Du kriegst dadurch zwar keinen Coffein-Shock wie durch einen Energiedrink, aber das Koffein bleibt gleichmäßig und lange im Körper. Also schön kannenweise grünen Tee trinken!