"Bis zum Jahr 2040 könnten Euphrat und Tigris komplett austrocknen, sagen Experten. Verhandlungen mit den Regierungen in Ankara und Teheran haben bisher nur teilweise Erfolg gehabt. Es braucht eine regionale Vereinbarung über die Wasserverteilung. Dass es dazu kommt, ist aber unwahrscheinlich.25.05.2022"

https://www.nzz.ch/fotografie/klimawandel-im-irak-trocknet-ein-historischer-see-aus-ld.1682209?reduced=true

Wir haben noch ein paar Jahre Zeit. Wenn dort Tunnel gefunden wurden, würde ich meinen, dass diese unter Saddam Hussein gebaut wurden.

Es ist eine prophetische Metapher. Der Euphrat floss durch Babylon. Er steht für die vielen Gläubigen der falschen Religionen (Babylon die große Hüre). Die Wasser sind Menschenmassen, die austreten, sich aber nicht dem Volk Gottes anschließen, sondern geistig versumpfen. Sie versickern in die Erde, was ihren Tod bedeutet.

Ignatius1  21.10.2023, 13:30

Schon extrem wie gut die ZJ immer meinen die Offb . Interpretieren zu können.

Am ende hats sichs immer dennoch als Fake herausgestellt .