Ist dieser Aufsatz gut geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meinen Geschmack: Nein.

Abgesehen davon, dass das so nicht ganz stimmt.

https://www.google.com/search?q=l%C3%A4nge+chinesische+mauer&oq=l%C3%A4nge+chinesische+mauer

Jiaqili2009
Fragesteller

das habe ich nur übersetzt

odine  21.10.2021, 13:48
@Jiaqili2009

Das bessert das Resultat auch nicht auf. Im Original waren hoffentlich nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten ;-)

Lies ihn nochmals durch. Im zweiten Absatz wurde das letzte Wort vergessen und es ist nicht alles in Vergangenheitsform. Im dritten Absatz hast du zweimal "würde" drin. Im letzten Absatz finde ich es nicht gut, dass du den Reiseleiter sprechen lässt. Das ist ja ein Aufsatz und keine Geschichte. Versuch es mit indirekter Rede.