Ist diese Website sicher?

2 Antworten

Von Experten mchawk777 und Dultus, UserMod Light bestätigt

Kann keiner beantworten, wenn du die Domain verschweigst. Gibt genug Webseiten, die sich als eine andere ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
IchDirk  28.11.2023, 08:26

Ganz genau.

mchawk777  28.11.2023, 08:58

Sollte es sich um de.malavida.com handeln, so macht es auf mich den Eindruck eines Download-Portals.
Die Domäne steht Stand heute zwar auf keiner RPI-Blockliste, aber Downloaden sollte man mit wenigen Ausnahmen eh nur von der Software-Hersteller-Site. 🤷‍♂️

Anhand des alleinigen Namens ist, wie ZaoDaDong auch schon erwähnt, da keine Aussage möglich.