Ist diese Website sicher?
Hallo, ich möchte für einen Freund in Phasmophobia mit einem Saveeditor Level und Geld in seinen Spielstand editieren, sodass er das gleiche Equipment hat wie ich. Er hat erst angefangen und er möchte auch in seiner Freizeit gleich mit gutem Equipment spielen. Nun zur eigentlichen Frage, ich habe nach einem Saveeditor gesucht und über ein Video diese Seite gefunden: https://es3.tusinean.ro/
Ich frage mich nun ob diese Seite sicher ist weil auf Virustotal URLQUery die Seite als Suspicious, also verdächtig markiert hat, da frage ich mir nun, ob diese Seite wirklich Legit und sicher ist.
Bitte um Antwort,
Fabian
1 Antwort
Diese Website sieht zwar nicht ganz so seriös aus, aber hier sollte nichts Böses. dahinter sein (heißt aber nicht, dass man seinen Verstand ausschalten darf!).
Dieses Tool ist Open Source und jeder kann sich den Code ansehen. Der Developer hat schon mehrere Projekte auf seinem Github Account und wird von AcamAdvisor ebenfalls als sicher eingestuft. Zudem sagt auch VirusTotal, das es sich hier um keine Malware Schleuder handelt.
Abgesehen davon besteht hier grundsätzlich keine „große“ Sorge für Malware oder Betrug, da du kein Geld zahlen musst und auch keine Software downloadest.